Welche 3 Ebenen Du beeinflussen musst, um das Beste aus Dir und Deinem Leben zu machen


Ganzheitlichkeit: Dein Denken, dein Fühlen und dein Handeln erschafft dein Leben. Doch welche Strömung der Persönlichkeitsentwicklung ist die Beste?

In diesem Beitrag erfährst du:

  • den besten Weg zu einem erfolgreichen & glücklichen Leben
  • wie Du ALLES schaffen kannst
  • die Grundlage von Power-Mindest
  • warum Ganzheitlichkeit wichtig ist

Hier ein Kurzbeitrag zu diesem Thema im Video:

Die 3 Strömungen der Persönlichkeitsentwicklung

Du wirst es sicherlich auch bemerkt haben, dass sich innerhalb dem großen Feld der Persönlichkeitsentwicklung drei große Strömungen clustern lassen.

Im Folgenden möchte ich sie grob beschreiben und voneinander abgrenzen.

Zum einen haben wir das oft verurteilte „Chaka-Chaka„.

Hierbei ist die Umsetzung, das stupide Handeln, die Energie am wichtigsten. Regel Nr. 1 ist: „Machen!“. Oft sind hiermit plakativ wirkende Aussagen verbunden.

Zum anderen gibt es den spirituellen Ansatz.

Das Fühlen wird in den Vordergrund gerückt. Der Einklang mit sich selbst insbesondere durch Meditationen und Natur ist besonders wichtig.

Zudem gibt es den wissenschaftlichen Ansatz.

Differenzierte Aussagen, detaillierte Analyse und die Jonglage mit etlichen Studien gibt hierbei den Takt an. Oft herrscht eine rational kritische Haltung. „Erst muss etwas wissenschaftlich bewiesen sein, bevor ich es ausprobiere“.

Welcher Ansatz ist der Beste?

Natürlich haben alle Recht!

Jeder Ansatz, jede Theorie ist zu einem bestimmten Teil richtig. Die Summe aus allem macht es aus!

Jede Person braucht zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt etwas anderes. Die Ganzheitlichkeit ist entscheidend.

Daher ist es wichtig, dass du jemanden findest, der dich abholt wo du bist & weiterbringt in die Richtung, wo du hin willst.

Hast du so jemanden gefunden, der sympathisch, transparent und nah bei dir ist (sodass auf deine Fragen, Bedürfnisse… eingegangen wird), dann studiere alles was er sagt. Sauge es auf und setze es um!

Achtung: Keine Dogmen! Sondern Möglichkeiten, Perspektiven und Freiwilligkeit/Freiheit!

Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

In deiner Weiterentwicklung lohnt es sich immer wieder auch in die Ansätze reinzuschauen, die dir aktuell nicht so liegen. Oft verbirgt sich dahinter dein größtes Wachstumspotenzial!

Wichtig ist also Ganzheitlichkeit!

  • Geist, Körper, Seele
  • Denken, Fühlen, Handeln
  • Chaka-Chaka, Spiritulität, Wissenschaft

Warum Ganzheitlichkeit?

Wieso glauben wir etwas im Leben verändern zu können, wenn wir nicht auf allen drei Ebenen tätig werden?

Wem würdest du mehr vertrauen?

  • Einem klassischen Verkäufer
  • Einem Wissenschaftler (der nur theoretisch weiß, wovon er redet)
  • oder einem Schamanen

Beachte alle drei Meinungen, denn sie fokussieren sich jeweils auf einen Bereich des Lebens.

Der klassische Verkäufe soll an der Stelle für das „Machen“ stehen. Einfach tun & umsetzen. Ohne Zweifel und allzu viele Gedanken – einfach tun!

Der Wissenschaftler ist der Denker, der Wissen hat.

Der Schamane steht symbolisch für das Fühlen, den Einklang mit sich und der Welt. (So findest du dich selbst)

Bewerte nicht einen Weg über und blende einen anderen völlig aus.

  1. Kopflos zu handeln wird dich nicht in völlige Zufriedenheit führen
  2. Nur zu Denken und Wissenschaft zu betreiben erzeugt keine äußeren Ergebnisse und Erlebnisse. Somit auch keine Gefühle und darauf kommt es im Leben an.  – „Ohne Gefühl ist alles doof…“
  3. Nur Fühlen bringt dir auch nichts, wenn du nicht weißt was du tust, reflektierst und gar nichts unternimmst.

Das magische Dreieck des Lebens

Das Leben ist ein Zusammenspiel aus den Denken, Fühlen & Handeln.

Oder anders ausgedrückt aus den drei Ebenen: Physiologie, Spiritualität, Mentalität

Ebene der Physiologie

Die Ebene der Physiologie umfasst unseren Körper. Das Instrument, mit dem wir etwas schaffen können. Nur das Tun erzielt Ergebnisse. Nur durch unseren Körper können wir die Wirklichkeit und das Leben erfahren. Deshalb ist auch ohne Gesundheit alles nichts.

Ebene der Spiritualität

Auf der Ebene der Spiritualität geht es um Bewusstseinsentwicklung. Wir wollen immer mehr im Einklang mit uns selbst, anderen Menschen und der Welt sein. Je mehr wir positive Gefühle, wie Liebe, Einheit und Glück empfinden, desto schöner werden unsere Lebenserfahrungen und desto leichter wird unser Leben!

Ebene der Mentalität

Bei der mentalen Ebene geht es um die Frage wie unser Gehirn funktioniert. Nach welchen Systematiken beurteilen wir? Wie funktioniert unsere Wahrnehmung? Welche Glaubenssätze unterstützen mich, welche behindern mich?… Es ist die rationale Komponente.

selbstbestimmt und glücklich leben! Videokurs

Power-Mindset

Wir bei Power-Mindset beschäftigen uns vor allem mit

  1. Dem Wissen (Denken)
  2. Und dem Fühlen

Denn das Ergebnis daraus ist ein kraftvolles, mutiges Handeln.

Wissen als Grundlage für Erfolg & Erfüllung

Wenn du weißt, wie du deine Gefühle und deine Gedanken beeinflussen kannst, dann hat sich dein Leben schon komplett verändert!

Und falls du es noch nicht glauben kannst: das geht wirklich!

Du kannst wirklich unangenehme Gedanken abstellen und positive bekommen. Du kannst wirklich aus einem negativen Gefühl ein positives machen!

Indem wir uns darüber hinaus die besten Mindsets großer erfolgreicher Persönlichkeiten anschauen, können wir viel darüber lernen wie wir denken & fühlen sollten, um bestimmte Ziele zu erreichen. Der Begriff Modeling of Excellence sagt dir bestimmt etwas.

Zentral sind die Fragen:

  • Wie denke ich über eine Sache in der Welt?
  • Ist diese Denkweise hilfreich für mein glückliches Leben?
  • Wenn „Nein“, was kann ich stattdessen glauben?

Das cleverste, was du machen kannst, ist es von der Lebenserfahrung und den Erfolgsprinzipien großer Menschen zu lernen. Und da hat sich im Laufe der Jahrhunderte einiges angesammelt.

In Kombination mit heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kannst du dir so die Voraussetzung schaffen, ein glückliches Leben zu haben.

Es geht also um „Begeistert denken“

Fühlen als Geheimnis zum Glück

Entscheidend in deiner Weiterentwicklung ist, dass du nicht nur theoretisches Wissen dir aneignest, sondern dass du wirklich selbst Erfahrungen machst. Üben, Erleben…Fühlen! Dabei unterstützten wir dich mit Anregungen, Übungen, Meditationen…

Wir alle wollen positive Gefühle haben. Deshalb ist bei uns eines von sehr hoher Bedeutung: Wir wollen voller Liebe und Freude sein und dir dies ebenso ermöglichen!

Es geht hierbei also um „Liebe schenken“

Denn wenn du Liebe verschenkst, dann kommt ganz viel Freude und Liebe zu dir zurück!

Begeistert Denken. Liebe schenken.

Das ist nicht nur der Titel unseres Podcasts, wo wir richtig wertvolle Gedanken teilen und Wissen vermitteln. (Höre am besten gleich rein)

Sondern es ist auch der Weg zu kraftvollen Handlungen.

Und dann wäre das Dreieck vollständig. Das Dreieck der Ganzheitlichkeit.

Begeistert Denken – kraftvoll Handeln – Liebe schenken

Das ist der Weg zu einem glücklichen, erfolgreichen und erfüllendem Leben!
Mit einem Power-Mindset beeinflusst du also deine Denkweise & Gefühlswelt so, dass du langfristig glücklich und erfolgreich deinen authentischen Weg gehen kannst!

Mit Power-Mindset.de hast du also einen Ort zur Verfügung, an dem du emotionale, innere Blockaden löst und ein positives Mindset entwickelst.

Positives Mindset erschaffen

Ziel ist es also das eigene Mindset so auszurichten, dass es kraftvoll hilfreich, vorteilhaft und positiv ist. Das umfasst:

  • Programme/Gewohnheiten
  • Emotionale Zusammenhänge
  • Selbstbild & Weltbild
  • Wahrnehmung & Erleben von der Welt
Emotionale Blockaden lösen

Zudem sollen innere Blockaden gelöst werden. Denn viel zu oft hält uns irgendwie irgendetwas auf, ohne dass wir wissen was es ist.

Wir machen ein paar Schritte vor und wieder ein paar zurück. Veränderung scheint manchmal unmöglich. Doch das muss nicht sein! Diese inneren Blockaden können gelöst werden!

Lebensveränderung mit Power-Mindset

Wir glauben, dass mit diesem Power Mindset, sich einiges verändern kann.

Denn, wir haben es selbst bei uns erlebt – es hat sich einiges verändert! Wir sind glücklicher, wir bewirken mehr für andere, wir erreichen mehr was wir wollen, wir können andere größer machen….

Du kannst das mit Sicherheit auch – wenn nicht noch besser als wir!

Deshalb schaue dich gerne weiter auf dieser Seite um. Eigne dir das Wissen an, schreib uns bei Fragen, wir sind für dich da!

  • Bei Youtube sind richtig geniale Content-Videos!
  • Bei Instagram gibt es täglichen Input und einen Einblick in unser Leben
  • Und im Podcast „begeistert Denken – Liebe schenken“ gibt es Qualität!

DU kannst alles schaffen! Du bist fähig dir dein bestes Mindset und dein schönstes Erleben zu zaubern, voller Ganzheitlichkeit – und das aus eigener Stärke!

Alles Gute 😊

Tobias

In diesen Beiträgen findest du sehr wertvolle Inhalte:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Power-Mindset Starterpaket jetzt sichern!

Mache das Beste aus deinem Leben!

Erfahre in diesem 3-teiligen Videokurs wie du dein Mindset optimierst & Blockaden überwindest, um voller Energie deinen authentischen Weg zu gehen! (+ Bonus-Audio!)